Dienstag, 22. September 2015

Rezension " Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs" von Sarah Lilian Waldherr





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2015
Verlag: Oetinger34
Seitenanzahl: 415
Preis E-Book: 3.99 €



Autorin

Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Derzeit studiert sie Schauspiel. Schon als Kind hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und bringt sie seit 6 Jahren aufs Papier. Vorallem Fantasy fasziniert sie sehr.


Klappentext

Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. 


Meine Meinung


"Sternendiamant: Die Legende des Juwelenkönigs" ist ein Debüt der Autorin und gleichzeitig der 1. Teil einer Trilogie.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich konnte die Geschichte flüssig durchlesen. 

Diese Fantasygeschichte hat mich fasziniert und begeistert. Die Autorin hat eine wunderbare neue Welt für mich erschaffen, in der es sehr viel zu entdecken gab. Mit viel Spannung und Humor lässt einem diese Geschichte nicht mehr los. Viele Geheimnisse gab es zu entdecken und die Protagonisten erlebten so viel, dass das Buch an meinem Händen klebte.

Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben. 
Fana mochte ich besonders. Sie ist meinen Augen manchmal etwas übereifrig gewesen, klug, mutig und doch sehr liebenswürdig. 
Ivy, ihre beste Freundin, hingegen, mochte ich zwischendurch nicht. Ich fand sie etwas eigenartig.
Hala ist ein Mädchen, welches sich sofort in mein Herz geschlichen hatte. 
Kian war für mich eine Person, die sich sehr gewandelt hatte. Ein Protagonist, mit dem ich erst warm werden musste.
Loan war die Person, die ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen konnte. 

Als Fana in die magische Schule kam, war mein erster Gedanke: Ein Schiff? Schippern die da etwa die ganze Zeit übers Meer? 
Doch ich wurde eines besseren belehrt. Es war kein normales Schiff. Nein, dieses ganz besondere Schiff war magisch...ein schwebendes Schiff und das auch noch in einer Größe, die man sich gar nicht vorstellen kann. 


Fazit

Eine wunderschöne, abenteuerliche, spannende Fantasygeschichte in der man nicht nur über die vielen Geheimnisse staunte, sondern auch viel lachen konnte. Fröhlich rätselte ich mit, wer denn nun der Juwelenkönig sei und lag dennoch vollkommen daneben. In dieser tollen neuen Welt, fühlte ich mich beim Lesen wie Zuhause. 
Von mir eine klare Leseempfehlung. Für alle Fantasy-Fans ein absolutes Muss. Dieses Debüt sollte man sich nicht entgehen lassen.
Enrdeckt ihr doch auch diese besondere Welt und deren Geheimnisse, und kommt den Juwelenkönig auf die Spur.


Bewertung

5 von 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen